Nachrichten, Quick Polls und Aufgaben
- Jennifer Geers (Unlicensed)
- Dennis Mergemann (Unlicensed)
Nachrichten von Panelisten an Panelisten
Community-Panels zeichnen sich dadurch aus, dass die Panelisten nicht nur mit dem Moderator, sondern auch untereinander kommunizieren können. Dazu stellt EFS eine Vielzahl von Kanälen bereit, wie beispielsweise Foren und Diskussionen, Chats und Blogs. Sie können es Ihren Panelisten auch ermöglichen, einander per Mail private Nachrichten zu senden.
- Die Nachrichten werden auf der Website in ein Formular eingegeben.
- Die Adressaten können die Nachrichten auf einer speziellen Panelseite lesen, sie werden aber auch zusätzlich per E-Mail zugestellt.
- Die per E-Mail zugestellten Nachrichten werden in einen Begleittext eingebunden, den Sie über eine Mailvorlage definieren können.
- Aus Datenschutzgründen können nur Panelisten angeschrieben werden, die dem Empfang privater Nachrichten explizit zugestimmt haben.
- Als Moderator können Sie die Nachrichtenfunktion selbstverständlich ebenfalls nutzen. Möchten Sie keine Einzelpersonen sondern Panelistengruppen anschreiben, so steht im Adminbereich eine Sonderfunktion zur Verfügung, mit der Sie Nachrichten auf der Panelseite posten können, ohne dass E-Mails verschickt werden.
Arbeitsschritte
Folgende Schritte sind zu absolvieren, wenn Sie den Versand privater Nachrichten nutzen möchten:
- Default-Mailvorlage anpassen.
- Funktionsmodule für Eingabeformular und Liste der empfangenen Nachrichtenm anlegen.
- Sichtbarkeitsoptionen konfigurieren und/oder zum Bearbeiten durch die Panelisten freischalten.
- Panelisten-Nachrichten in die Website integrieren.
Die erforderlichen Arbeitsvorgänge werden in den folgenden Kapiteln im Detail vorgestellt.
Default-Mailvorlage mit Begleittext anpassen
Die Nachrichten werden nicht nur auf einer speziellen Panelseite angezeigt, sondern auch per E-Mail zugestellt. Diese E-Mails werden von einer Panel-Domain aus versendet. Sie enthalten üblicherweise nicht nur den eigentlichen Text der Nachricht, sondern auch einen Begleittext des Panelbetreibers. Darin können Sie beispielsweise darauf hinweisen, dass es sich um eine persönliche Nachricht handelt, oder Sie können eine E-Mail-Adresse nennen, an die man sich bei missbräuchlicher Nutzung der Funktion wenden kann.
Definiert werden die Eigenschaften dieser Mails, wie bei vielen anderen EFS-Features auch, über eine Mailvorlage, die dann vom Funktionsmodul aus verknüpft wird. Neu aufgesetzte Panels verfügen über eine Default-Vorlage „Message from panelist to panelist“: Sie brauchen diese Vorlage nur noch für Ihr Panel anzupassen und vom Seitenmodul „Private Nachrichten an Panelisten versenden“ auf der „Send messages“-Seite aus zu verknüpfen.
Beachten Sie dabei bitte:
- Die Vorlage sollte vom Typ „Standardmail“ sein.
- Als Absender sollte üblicherweise eine eigens eingerichtete E-Mail-Adresse der Panel-Domain verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, dynamisch unterschiedliche Senderadressen einzufügen. Insbesondere ist es nicht möglich, die E-Mail-Adresse der absendenden Panelisten zu verwenden.
- Die folgenden Platzhalter können verwendet werden:
– #sender_u_firstname#: Vorname des Absenders
– #sender_u_name#: Name des Absenders
– #message_title#: Titel der Nachricht
– #message_text#: Text der Nachricht - Die Mail sollte immer eine E-Mail-Adresse oder ein Kontaktformular nennen, über das man eine missbräuchliche Nutzung der Funktion melden kann.
Sichtbarkeitsoptionen konfigurieren
Aus Datenschutzgründen können nur Panelisten angeschrieben werden, die dem Empfang privater Nachrichten explizit zugestimmt haben. D.h. die Sichtbarkeitsoption „Private Nachrichten empfangen“ muss aktiviert sein. Je nachdem, welche Prozesse und Datenschutzrichtlinien in Ihrem Panel ablaufen, ist dafür entweder der Moderator oder der Panelist selbst verantwortlich.
Möchten Sie Ihre Panelisten zum Nutzen der privaten Nachrichten ermuntern, erläutern Sie das Freischalten der Sichtbarkeitsoption „Private Nachrichten empfangen“ an geeigneter Stelle. Sie können beispielsweise die neue Funktion in einem Forum-Post vorstellen oder eine FAQ erstellen.
Panelisten anschreiben
Als Moderator können Sie die Nachrichtenfunktion selbstverständlich ebenfalls nutzen. Möchten Sie keine Einzelpersonen sondern Panelistengruppen anschreiben, so steht Ihnen im Adminbereich eine Sonderfunktion zur Verfügung, mit der Sie Nachrichten versenden lassen können, die nur in der Inbox auf der Website aufgeführt, aber nicht per E-Mail zugestellt werden.
Sie finden die neue Funktion im Adminbereich im Menü People → Kontakte → Nachrichten.
- Als Absender können Sie, wie bei Community-Funktionen üblich, Moderatoren und Tester-Accounts verwenden. Achten Sie dabei darauf, dass bei den Sichtbarkeitseinstellungen des verwendeten Accounts Vorname und/oder Name aktiviert sind. Andernfalls haben die Empfänger eventuell Schwierigkeiten zu verstehen, wer ihnen die Nachricht geschickt hat.
- Alle Gruppen des Panels können angeschrieben werden.
- Die bereits versendeten Nachrichten werden im Menü geloggt.
- Das Menü wird durch das ACL-Recht „panel_send_private_message“ geschützt: Schreibrecht ist erforderlich.
Panelisten-Nachrichten in die Website integrieren
Um das Eingabeformular für die Nachrichten einzurichten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Legen Sie auf der gewünschten Seite ein Seitenmodul vom Typ „Private Nachrichten an Panelisten versenden“ an.
- Konfigurieren Sie die Einstelloptionen nach Bedarf.
– Wählen Sie das Modul-Template „func_messages_send“. Unter Umständen ist es erforderlich, die Templates an das Layout Ihres Panels anzupassen.
– Wählen Sie die passende Mailvorlage mit dem Begleittext aus.
Um eine Nachrichten-Liste einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Legen Sie auf der gewünschten Seite ein Seitenmodul vom Typ „Anzeige privater Nachrichten“ an.
- Konfigurieren Sie die Einstelloptionen nach Bedarf.
- Je nachdem, welche Art Liste Sie ausgeben möchten, wählen Sie eines der folgenden Modul-Templates. Unter Umständen ist es erforderlich, die Templates an das Layout Ihres Panels anzupassen.
– func_messages_light: Nachrichtenüberblick z.B. auf der persönlichen Homepage.
– func_messages: Detaillierte Liste der empfangenen Nachrichten.
Spam melden
Unerwünschte Werbung, unhöfliche Beiträge und andere Formen von unangemessenen Inhalten sind ein weit verbreitetes Problem in Internetforen. Je kleiner und persönlicher die Community und je erfahrener das Moderatorenteam, desto seltener werden erfahrungsgemäß Spam- und Abuse-Probleme - in EFS Panel-Communities treten sie daher nur reduziert auf. Damit Sie eventuelle Problemfälle jedoch noch schneller identifizieren und zeitnah effektiv bekämpfen können, verfügt EFS über eine Spam-Meldungs-Funktion. Darüber können die Panelisten selbst missbräuchliche Beiträge melden. D.h. anstatt selbst sämtliche Gespräche auf der Plattform zeitnah mitzuverfolgen oder Beiträge überhaupt nur nach Kontrolle freizugeben, nutzen Sie die Selbstorganisationskräfte der Community.
- Von Blog-, Foren- und Diskussionsbeiträgen aus können die Panelisten ein spezielles Formular öffnen und missbräuchliche Inhalte melden.
- Sie können die eingegangenen Abuse-Meldungen über den Adminbereich einsehen und abarbeiten.
Arbeitsschritte
Möchten Sie die Meldungsfunktion einsetzen, sind folgende Schritte zu absolvieren:
- Meldeformular für den Einsatz vorbereiten.
- Regelmäßiges Abarbeiten der Abuse-Meldungen.
Meldeformular für den Einsatz vorbereiten
Bei einem neu aufgesetzten Standardpanel ist die Abusemeldungs-Funktion bereits in die Website integriert: Blog-, Foren- und Diskussionsbeiträge enthalten ein Report-Icon, über das die Panelisten das Meldeformular öffnen und ihre Abuse-Meldung eingeben können.
Um den Prozess fertig zu konfigurieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Wählen Sie im Website-Editor die gewünschte Website und Sprachversion und öffnen dann die Seite „Report Post“. Sie enthält das Modul vom Typ „Reportformular“.
- Konfigurieren Sie die Einstelloptionen nach Bedarf.
– Das Modul-Template „func_report_form“ sollte eingestellt sein.
– Geben Sie im Feld „Mailabsender“ den Platzhalter #u_email# ein: Er wird mit dem Namen des Panelisten gefüllt, der die Meldung schickt.
– Geben Sie ein passendes Feedback-Thema und eine geeignete Empfängeradresse an.
Abuse-Meldungen abarbeiten
Im Menü People → Kontakte → Gemeldete Beiträge finden Sie alle eingegangenen Abuse-Meldungen.
- Defaultmäßig werden nur die offenen Meldungen angezeigt. Um auch Meldungen mit anderen Bearbeitungsstatus anzuzeigen, benutzen Sie bitte die erweiterte Suche.
- Über die Registerkarte Häufig gemeldete Beiträge können Sie offene Meldungen nach Zielbeitrag gruppiert ansteuern. D.h. wenn zu einem Beitrag mehrere offene Meldungen vorliegen, können Sie dies auf einen Blick erkennen.
- Liegen zu einem Beitrag mehrere Beschwerden vor, können Sie deren Bearbeitungsstatus en bloc ändern: Öffnen Sie dazu eine dieser Beschwerden, ändern Status und Bearbeiter, fügen Ihren Kommentar hinzu und aktivieren vor dem Speichern die Checkbox „Stapelverarbeitung“. Die Statusänderung wird dann auf alle Beschwerden zum selben Zielbeitrag übertragen.
Quick Polls DE
Polls sind Abstimmungen zu einzelnen Fragen, bei denen die Ergebnisse immer bereits mit eingeblendet werden. Polls können beispielsweise in die Homepage des Panels integriert werden.
EFS unterstützt zwei Poll-Typen: Polls, an denen sich lediglich eingeloggte Panelisten beteiligen können, und anonyme Polls, an denen sich alle Besucher der Homepage beteiligen können.
Sie können beliebig viele Quick Polls anlegen. Beachten Sie dabei jedoch bitte, dass insbesondere die Panelisten-Polls ressourcen-intensiv sind, d.h. sich auf die Performance der Panel-Installation auswirken können: Für jeden Teilnehmer muss eine Antwort abgespeichert werden, so dass n neue Datensätze entstehen. Die folgenden Richtwerte helfen Ihnen bei der Orientierung:
- Es wird empfohlen, pro Sprachversion gleichzeitig nicht mehr als zehn aktive Quick Polls zu betreiben.
- An einem Poll sollten sich maximal 10.000 Teilnehmer beteiligen. Dies kann beispielsweise durch eine entsprechend kurze Feldphase sichergestellt werden.
Tipp: Exportieren Sie die Ergebnisse der Panelisten-Polls nach Ende der Feldphase und löschen anschließend den Poll oder zumindest die Ergebnisse.
Anonyme Quick Polls und Polls nur für Panelisten
EFS unterstützt zwei Poll-Typen, die sich hinsichtlich Authentifizierung und abrufbaren Daten grundlegend unterscheiden:
- Polls für Panelisten:
- Diese Polls sind für alle Besucher sichtbar, die auf die entsprechende Seite zugreifen können. Teilnehmen können jedoch nur eingeloggte Panelisten.
Da die Panelisten sich über Einloggen identifiziert haben, können die Polldaten den Panelistenaccounts zugeordnet werden. Daher können Sie nicht nur die Poll-Ergebnisse einsehen, sondern auch zusammen mit den dazugehörenden Panelistendaten exportieren.
Die Ergebnisse von Panelisten-Polls können mittels des Quick Poll-Filters für die Gruppenbildung genutzt werden.
Anonyme Polls:
Anonyme Polls können von allen Besuchern beantwortet werden.
Die Teilnahme wird per Cookie festgehalten. D.h. wenn Besucher keine Cookies akzeptieren oder Cookies löschen, können sie mehrfach teilnehmen. Dies gilt auch für Panelisten im eingeloggten Zustand, die einen anonymen Quick Poll beantworten. Benutzen andererseits zwei Besucher vom selben PC aus denselben Browser, ohne zwischendurch die Cookies zu löschen, so wird der zweite Benutzer nicht als neuer Benutzer erkannt und kann den Quick Poll nicht beantworten.
Da man bei anonymen Quick Polls nicht weiß, wer die Teilnehmer waren, können die Ergebnisse zwar eingesehen werden, aber den von Panelisten-Polls bekannten Export der Teilnehmerantworten zusammen mit den dazugehörenden Panelistendaten gibt es nicht.
Aus demselben Grund stehen die Ergebnisse der anonymen Quick Polls im Quick Poll-Filter für die Gruppenbildung nicht zur Verfügung.
Polls verwalten
Im Menü Website → Panel-Websites → {Ausgewählte Sprachversion} → Quick Polls können Sie Polls anlegen, bearbeiten und die Ergebnisse einsehen.
Leserecht für „panel_quickpolls“ ist nötig, um die Quick Polls zu verwalten.
In der Übersicht finden Sie alle für die eingestellte Sprachversion erstellten Quick Polls mit den folgenden Informationen:
- Titel: Interner Titel.
- Überschrift: Überschrift, die die Panelisten sehen.
- Aktiv:
- Ja: Der Poll wird angezeigt.
- Nein: Der Poll wird nicht angezeigt.
- Typ: Fragetyp
Wenn Sie auf einer Installation mit mehreren Websites und/oder Sprachversionen die Quick Polls einer anderen Sprachversion einsehen möchten, ändern Sie die Einstellung im oberen Teil des Dialogs. Welche Tabellenspalten und wie viele Zeilen pro Seite eingeblendet werden, können Sie mittels der Ansicht-Funktion vorgeben. Eine einfache Suchfunktion steht zur Verfügung.
Die Icons in der Spalte „Aktionen“ bieten folgende Bearbeitungsmöglichkeiten:
- Bearbeiten
- Poll kopieren
- Ergebnisse ansehen
- Nur bei Panelisten-Polls: Teilnehmerantworten exportieren
- Löschen
Neuen Poll anlegen
- Klicken Sie im Menü Quick Polls den Button Poll anlegen an.
- Füllen Sie das Formular aus. Die wichtigsten Felder werden unten aufgeführt. Optional können Sie den Rich Text Editor aktivieren und zum Formatieren der Texte verwenden.
– Teilnahme für Nicht-Panelisten erlauben: Mittels dieser Option entscheiden Sie, ob nur eingeloggte Panelisten den Poll beantworten können oder ob der Poll anonym sein soll d.h. auch Nicht-Panelisten teilnehmen können. Beachten Sie bitte, dass bei anonymen Quick Polls die Auswertungsmöglichkeiten begrenzt sind, insbesondere können die Ergebnisse nicht den Panelisten zugeordnet werden). Die Auswahl des Poll-Typs kann nicht geändert werden kann.
– Titel: Dieser Titel dient lediglich zu Ihrer Orientierung, die Panelisten sehen ihn nicht.
– Fragetext: Die eigentliche Frage.
– Text bei Ergebnisanzeige: Diese Meldung wird nach erfolgreicher Stimmabgabe ausgegeben. Geben Sie beispielsweise ein: „Thank you for voting!“
– Fehlertext bei unvollständiger Beantwortung: Diese Meldung wird ausgegeben, wenn beim Abspeichern ein Problem auftritt und die Antwort daher nicht gezählt wird. Geben Sie beispielsweise ein: „Only once, please“.
– Maximale Skalierung der Ergebnisanzeige: In diesem Feld geben Sie vor, wie breit in Prozent die Ergebnisbalken in Relation zur Gesamtbreite der Polltabelle werden dürfen. Geben Sie ein: „100“.
– Fragetyp: Zur Verfügung stehen Einfachauswahl und Mehrfachauswahl.
– Aktiv: Nur aktive Polls werden angezeigt. Wenn Sie Ihren Poll auf der Website sehen möchten, wählen Sie „Ja“ und deaktivieren später nach dem Speichern alle anderen aktiven Polls der aktuellen Sprachversion. Bestätigen Sie mit Speichern.
Öffnen Sie den neuen Poll mit einem Klick auf den Titel oder das Bearbeiten-Icon.
Im unteren Teil des Bearbeitungsdialoges finden Sie den neuen Abschnitt „Antwortmöglichkeiten“. Geben Sie den ersten Antworttext ein und klicken Sie Speichern.
Wiederholen Sie dies für alle benötigten Antwortoptionen.
Bitte beachten Sie bei Installationen mit mehreren Websites und/oder Sprachversionen: Die Sprachversion, für die ein neuer Quick Poll erzeugt wird, wird automatisch vorgegeben durch die Einstellung der Übersicht. Die Sprachversion ist später nicht mehr veränderbar.
Eigenschaften von Polls
Die Tabelle führt alle Eigenschaften von Polls auf.
Feld | Platzhalter | Inhaltliche Bedeutung |
---|---|---|
Teilnahme für Nicht-Panelisten erlauben | Es gibt zwei Typen Polls:
Bei anonymen Quick Polls sind die Auswertungsmöglichkeiten begrenzt, insbesondere können die Ergebnisse nicht den Panelisten zugeordnet werden. | |
Titel | Interner Titel des Polls. Dieser Titel darf keine Sonderzeichen enthalten. Optional kann der interne Titel über einen Platzhalter in der Außenansicht eingefügt werden. | |
Fragetext | {$poll.poll_question} | Die eigentliche Frage. Z.B. „Wer wird Weltmeister?“ Optional können Sie den Rich Text Editor zur Gestaltung verwenden. |
Überschrift | {$poll.poll_header} | Erläuterungstext, der optional verwendet werden kann. Wird im Standardpanel unter dem Fragetext ausgegeben. Optional können Sie den Rich Text Editor zur Gestaltung verwenden. |
Footer | {$poll.poll_footer} | Optional verwendbares Textelement, das im unteren Teil des Polls ausgegeben wird. Optional können Sie den Rich Text Editor zur Gestaltung verwenden. |
Text bei Ergebnisanzeige | Text, der optional nach Stimmabgabe eingeblendet wird. Z.B. „Vielen Dank für Deine Stimme!“ Optional können Sie den Rich Text Editor zur Gestaltung verwenden. | |
Maximale Skalierung der Ergebnisanzeige | Legt fest, wie breit die Ergebnisbalken in Relation zur Gesamtbreite der Polltabelle werden dürfen. Die Angabe erfolgt in Prozent. | |
Fragetyp | Gewünschter Fragetyp. Zur Auswahl stehen Einfach- und Mehrfachauswahl. | |
Aktiv | Nur aktive Polls werden angezeigt. Welcher Poll in einer Sprachversion angezeigt wird, wenn mehrere aktiv sind, wird über die Option „Folgenden Quick Poll anzeigen“ im Funktionsmodul „Quick poll“ gesteuert. | |
Startdatum / Enddatum für Teilnahmen | Sie können einen Teilnahmezeitraum definieren. Der Poll ist auch außerhalb dieses Teilnahmezeitraums sichtbar, Teilnahme ist aber nur im vorgegebenen Zeitraum möglich. |
Ergebnisse einsehen
Der Bearbeitungsdialog eines Poll enthält einen Button Ergebnisse ansehen, mit dem Sie die Ergebnisübersicht öffnen können.
Löschen können Sie die Ergebnisse mit einem Klick auf Ergebnisse löschen. Bitte beachten Sie, dass die Pollergebnisse damit unwiderruflich gelöscht werden.
Ergebnisse von Panelisten-Polls exportieren
Bei Panelisten-Polls können Sie über den Button Teilnehmerantworten exportieren eine CSV-Datei herunterladen, die für jeden Teilnehmer ausgewählte Adressdaten und die gegebene Antwort enthält.
Sie benötigen Schreibrecht für „panel_quickpolls“, um den Export zu nutzen.
Aufgaben
EFS unterstützt ein breites Spektrum von quantitativen und qualitativen Feedbackmethoden, zwischen denen erfahrene Community-Manager elegant hin- und herwechseln. Frei definierbare Aufgaben ergänzen diesen Methodenmix .
Als Aufgabe kommt jede Aktivität in Frage, die man mit dem Anklicken eines Links in der Todo-Liste verknüpfen kann. Bei der Aufgabenstellung können Sie Ihre Kreativität spielen lassen. Sie können die Panelisten beispielsweise bitten, eine bestimmte Panelseite oder eine beliebige externe Website zu besuchen, eine Forumsdiskussion zu öffnen usw.
- Welchen Panelisten die Aufgabe gestellt wird, wird über Sprachversion und Gruppe definiert.
- Die Aufgaben werden in der Todo-Liste der Panelisten angezeigt.
- Auch der Todo-Zähler von Social Insight Connect führt die Aufgaben auf.
- Incentivierung wird durch Anklicken des Links ausgelöst.
- Um festzustellen, ob ein konkreter Panelist seine Aufgaben erledigt hat, suchen Sie diesen Panelisten in der Panelistenverwaltung und öffnen von seiner Detailansicht aus die Registerkarte Aufgaben.
Aufgaben verwalten
Schreibrecht für „panel_custom_item“ ist nötig, um die Aufgaben zu verwalten.
Die Aufgaben für Panelisten werden im Menü Website → Standard-Inhalte → Aufgaben verwaltet. In diesem Menü können Sie sich einen Überblick über bestehende Aufgaben und die Reaktionen darauf verschaffen und weitere Aufgaben anlegen.
- Die Übersicht führt alle vorhandenen Aufgaben mit Titel, Teaser, Autor und Veröffentlichungszeitraum auf. Besonders wichtig bei der täglichen Arbeit sind folgende Spalten:
– Aktiv: Das Ampel-Icon gibt an, ob die Aufgabe aktuell angezeigt wird.
– Reaktionen: In dieser Spalte wird aufgeführt, wie viele der Eingeladenen die Aufgabe bereits erledigt haben. - Den Dialog zum Anlegen einer neuen Aufgabe öffnen Sie mit dem Button Hinzufügen.
- Durch Anklicken der Icons in der Spalte „Aktionen“ können Sie vorhandene Aufgaben zum Bearbeiten öffnen oder Löschen.
- Der Inhalt der Übersichtstabelle kann durchsucht werden. Die erweiterte Suche erlaubt die gezielte Recherche nach Titel, Teaser, Autor und Sprachversion.
Eigenschaften von Aufgaben
Die Tabelle führt alle Eigenschaften von Aufgaben auf.
Feld | Inhaltliche Bedeutung |
---|---|
Titel (intern) | Interner Titel der Aufgabe. Dient lediglich zu Ihrer Orientierung, die Panelisten sehen diesen Titel nicht. |
Teaser | In der Todo-Liste ausgegebene Überschrift. Im unten abgebildeten Beispiel: „Sign up...“ |
Inhalt | In diesem Feld können Sie die Aufgabe ausführlich erläutern. Im unten abgebildeten Beispiel: „Interested? Click below...“ Folgende Platzhalter können in Teaser und Inhalt verwendet werden: #u_account# #u_firstname# #u_name# #u_email# #u_www# #u_street# #u_city##u_zip# #u_country# #u_address# #u_address2# #u_address3# #u_gender# |
Link | Dieser Link wird bei Standardkonfiguration bei Anklicken des Teaser und des Weiter-Icons geöffnet. Das Anklicken zählt als Lösung der Aufgabe und die Incentivierung wird ausgelöst. Die eingegebene URL sollte mit http:// oder https:// beginnen. |
Bild | Bei Bedarf kann ein Bild ergänzt werden. |
Start / Ende | Zeitraum, in dem die Aufgabe angezeigt werden soll. |
Aktiv | Nur aktive Aufgaben werden angezeigt. |
Bonuspunkte | Bei Anklicken des Links erhalten die Panelisten einmalig die angegebene Menge Bonuspunkte. |
Gruppen | Zur Auswahl stehen die vorhandenen Gruppen. |
Sprachversion | Üblicherweise sind die Aufgaben sprachversionsspezifisch. |
© 2024 Tivian XI GmbH